Rezepte mit Tradition

Wir legen sehr viel Wert auf Tradition, kramen alte Rezepte heraus, modifizieren diese entweder leicht oder interpretieren sie völlig neu. Wir haben eine moderne Backstube und verwenden natürlich die neuesten Techniken – mischen, wiegen, kneten und produzieren aber alles noch selber. Unsere Bäcker sagen immer: Reine Männerkraft und Verstand!

Das bei uns alles handgemacht ist, schmecken unsere Kunden nicht nur, sondern merken es mitunter auch. Zum Beispiel, wenn etwas schief geht: Wird das Salz im Vollkornbrot vergessen oder geht das Weißbrot mal nicht auf, gibt es diese Produkte an dem jeweiligen Tag eben nicht.

Brote handgemacht
Zum Backen braucht man Männerkraft und Verstand

Wir arbeiten sehr viel mit reinem Vollkorn-, Dinkel- und Vollwertmehl sowie Digesta Molke. Die (wenn möglich immer regionalen) Zutaten sind uns sehr wichtig. Auf künstliche Zusatzstoffe verzichten wir komplett. Es schmeckt einfach besser, wenn man die Inhalte bewusster wählt. Und bekömmlicher ist es auch.

Sehr stolz sind wir auf unsere Auszeichnung „Fünf Sterne Bäckerei“! Wir unterlaufen jährlich den unterschiedlichsten – nicht angekündigten – Kontrollen und Testkäufen und haben bis jetzt immer mit Auszeichnung bestanden. Alle Verbraucherinfos finden Sie hier: www.5-sterne-baecker.de

In der Backstube